top of page
IMG_9690.JPG
image0.jpeg

YOGA

 

Jede Yogastunde entfaltet ihre Wirkung aus den Themen und der Präsenz der Teilnehmenden. So entstehen Räume, in denen die maßlose innere Weite aufscheinen kann. Immer, wenn es sich ergibt, wird Yoga so zu einer Begegnung mit dir selbst. Durch Selbst-Verständnis kann eine Ahnung von Welt-Verständnis werden.

Wenn du die Matte ausrollst, ist das eine Einladung, dir selbst zu begegnen.

Ich unterrichte ein achtsamkeitsbasiertes Hatha-Yoga.

Dynamische, herausfordernde Sequenzen werden mit Versenkungsphasen verbunden. Die Matte wird zu einem Spiegel, in dem du dich selbst reflektierst.

Ich unterstütze dich dabei, dich wohlwollend und immer liebevoller zu betrachten. Du erfährst deine Kraft, deine Grenzen.



Du übst deine Demut.

Vielleicht erreichen dich Visionen, was auch noch möglich ist. Vielleicht vertieft sich deine Dankbarkeit für alles, was schon ist.

Das von Klaus unterrichtete intuitive Yoga ist beeinflusst durch seine wichtigsten Lehrer

/ den philosophisch-meditativen ZenStil von Hans-Peter Hempel

/ die sinnliche Präzision der Iyengar Schülerin Carrie Owerko

/ die wissbegierige Einfühlsamkeit der Feldenkrais-Ikone Myriam Pfeffer

/ den atemfokussierten Tanz von Rolf Müller

/ die humorvolle Spiritualität von Sohan Anne Boeing.



Er begleitet seine Schüler zwischen den Polen sehr feiner Achtsamkeitsübungen und kraftvollen Grenzerfahrungen.
 

YOGA mit Klaus

bottom of page